Baking Powder

Gelierzucker mit Süssungsmittel aus Stevia

Mit nur 350 g Gelierzucker für 1000 g Früchte gelingen wunderbar fruchtig-süsse Konfitüren - nur deutlich kalorienreduzierter. In Dr. Oetker Gelierzucker mit Süssungsmittel aus Stevia wurde ein Teil des Zuckers reduziert und durch das Süssungsmittel Steviolglycoside aus Stevia ersetzt. So können im Vergleich zu 1:1 Konfitüren um 40% kalorienreduzierte fruchtig-süsse Konfitüren und Gelées hergestellt werden.

Was ist Stevia? Die Stevia-Pflanze ist ursprünglich in Südamerika beheimatet. Die stark süssende Wirkung ist dort seit Jahrhunderten bekannt. Aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnene Steviolglycoside dürfen zur Süssung bestimmter Lebensmittel verwendet werden. Diese Steviolglycoside pflanzlicher Herkunft sind deutlich süsser als Zucker und sind praktisch kalorienfrei. Schon eine kleine Menge ist genug, um einen großen Anteil an Zucker zu ersetzen.

 

 

Jetzt online bestellen:

Allergene

Da mögliche Zutatenänderungen möglich sind, weisen wir daraufhin, dass die Zutatenliste auf der Verpackung zusätzlich zu beachten ist.

Brenn- und Nährwerte Gelierzucker mit Süssungsmittel aus Stevia

PRO 100 G PRO 100G PACKUNGSINHALT %*
Energie 145 kJ
614 kcal
395 kJ
1679 kcal
2 %
2 %
Fett 0.3 g
0 g
0 %
gesättigte fett 0 g
0 g
0 %
Kohlenhydrate 32.7 g
97.4 g
0 %
Zucker 32.6 g
97.1 g
0 %
Eiweiß 0.7 g
0 g
0 %
Salz 0 g
0.1 g
0 %
reference.sentence

Weitere Angaben zum Produkt

Füllmenge: 350g