Flag

Kokosmakronen

etwa 80 Stücke
Gelingt leicht
60 Min
Das zart-knusprige Eiweissgebäck mit Kokos ist ein Weihnachtsklassiker - einfach vorbereitet und schnell vernascht.
Kokosmakronen sind echte Weihnachtsklassiker und gelingen nach Omas Rezept einfach perfekt. Unsere Kokosmakronen kommen ohne Oblaten, aber dafür doppelt saftig daher. Es braucht nur eine Handvoll Zutaten, um Kokosmakronen nach Omas Rezept zu backen. Neben den Grundzutaten Eiweiss, Zucker und Ko...
Rezept Tipps
Die Makronen mit 50 g geschmolzener Schokolade oder dunkler Kuchenglasur besprenkeln.
Rezept Tipps
Zum Steif schlagen von Eiweiss darf keine Spur von Eigelb im Eiweiss sein und Schüsseln und Rührstäbe müssen fettfrei sein.
Rezept Tipps
Für Haselnussmakronen die Eiweissmasse wie oben angegeben zubereiten und anstelle der Kokosraspel 200 g gehobelte und 150 g gemahlene Haselnusskerne unterheben. Die Masse wie im Rezept beschrieben auf das Backblech setzen und bei gleicher Backofentemperatur und Backzeit backen.
Rezept Tipps
In gut verschliessbaren Dosen kann man die Makronen etwa 2 Wochen aufbewahren.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Produkt
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Das könnte dir auch gefallen

Ähnliche Rezeptideen