Flag

Kitkat®-Kuchen

etwa 16 Stücke
Etwas Übung erforderlich
130 Min
Schleckmäulern wird das Herz höher schlagen: Dieses Rezept vereint knusprige Schoggi-Riegel und Schokolinsen auf einer 3-stöckigen Rahmtorte!
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Produkt
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Das könnte dir auch gefallen

Ähnliche Rezeptideen

Picture - Hero image

Zutaten

Für die Springform (Ø26cm)
etwasDr. Oetker Backspray
Teig
5Eier
200 gZucker
1 BeutelDr. Oetker Vanillin-Zucker
250 gMehl
2 ELKakaopulver , gehäuft
2 TLDr. Oetker Backpulver , gestrichen
Crème
600 mlRahm
2 BeutelDr. Oetker Rahmhalter
3 BeutelDr. Oetker Vanillin-Zucker
3 ELKakaopulver , gehäuft
Dekoration
200 gSchokolinsen (z.B. M&M's®)
2 Pck.KitKat® Mini Riegel (à je 15 Stk.)

Produkte ansehen

Picture - Dr. Oetker Backspray
Picture - Dr. Oetker Vanillin-Zucker
Picture - Dr. Oetker Backpulver , gestrichen
Picture - Dr. Oetker Rahmhalter
Picture - Dr. Oetker Vanillin-Zucker
1

Vorbereiten

Ein Backpapier in die Springform (Ø26 cm) einspannen und den Rand mit Dr. Oetker Backspray einsprühen. Backofen vorheizen.

Ober- und Unterhitze: 180 °C

Heissluft: 160 °C

2

Teig

Die Eier in einer Schüssel mit dem Mixer während ca. 1 Minute schaumig schlagen. Zucker und Vanillin-Zucker einrieseln und weitere 3 Minuten weiterschlagen.

In einer kleinen Schüssel das Mehl mit dem Kakaopulver und dem Backpulver mischen. Die Mehlmischung zu der Ei-Zucker-Masse geben und kurz unterrühren.


Die Masse in die Springform geben und glattstreichen. Im vorgeheizten Ofen backen.

Einschub: in der unteren Hälfte des Backofens

Backzeit: etwa 35 Min.


Nach dem Backen den Rand der Springform mit einem Messer vom Kuchen lösen und den Ring entfernen. Nun ein Kuchengitter mit einem Backpapier belegen und den Kuchen auf das Gitter stürzen. Min. 1 Stunde abkühlen lassen.

Das Backpapier vom abgekühlten Kuchen entfernen und diesen zwei Mal waagrecht durchschneiden, damit drei Tortenböden entstehen.

Den untersten Tortenboden auf einer Tortenplatte bereitlegen.

3

Crème

Den Rahm in eine Schüssel geben und mit dem Rahmhalter und dem Vanillin-Zucker steifschlagen. Zuletzt auf niedrigster Stufe das Kakaopulver unterrühren. Achtung: Nur ganz kurz und vorsichtig rühren, damit die Crème nicht flockig wird.

4

Zusammenfügen

Ein Drittel der Crème auf den untersten Tortenboden geben und verstreichen. Danach den zweiten Boden auflegen und den nächsten Drittel der Crème darauf verteilen. Nun den letzten Boden aufsetzen und die restliche Crème darauf und an den Seiten der Torte verteilen.


Nun die KitKat® Minis rund um die Torte stellen und mit einem farbigen Band fixieren. Dieses sollte ca. 1 m lang sein, damit noch eine schöne Schleife gebunden werden kann. Zuletzt die Schokolinsen gleichmässig auf der Oberfläche verteilen und servieren.