Flag

Toffifee®-Guetzli

60 Stücke
Gelingt leicht
75 Min
Toffifee® macht auch als Chrömli Spass! Mit diesem Rezept lässt sich die feine Süssigkeit auch mal anders geniessen.
Rezept Tipps
Die Toffifee®-Guetzli können in einer gut schliessbaren Dose ca. drei Wochen aufbewahrt werden.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Produkt
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Das könnte dir auch gefallen

Ähnliche Rezeptideen

Picture - Hero image

Zutaten

Teig
150 gMehl
½ TLDr. Oetker Backpulver
3Eigelb
50 gZucker
80 gButter, weich
etwa 60 Stk.Toffifee®
Meringue
4 Stk.Eiweiss
100 gZucker

Produkte ansehen

Picture - Dr. Oetker Backpulver
1

Teig

Das Mehl mit dem Backpulver in einer Rührschüssel vermischen. Das Eigelb, den Zucker und die Butter hinzufügen und mit dem Mixer (Knethaken) zu einem Teig verarbeiten. Den Teig zu einer festen Kugel formen.

2

Den Teig nun auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dünn auswallen. Ca. 40 Rondellen (Ø ca. 4 cm) ausstechen und auf das Backblech legen.

Auf jedes Teig-Rondell ein Toffifee®, mit der flachen Seite nach unten, legen.

3

Meringue

Die vier Eiweiss mit dem Mixer sehr steif schlagen. Das Eiweiss weiterschlagen und den Zucker langsam einrieseln lassen. 2 Min. auf höchster Stufe weiterrühren.

4

Die Eiweissmasse in einen Spritzbeutel mit einer Lochtülle (Ø 8 mm) geben. Alternativ geht auch ein Gefrierbeutel mit abgeschnittener Ecke.

5

Nun über jedes Toffifee® kreisförmig eine Haube aus Eischnee aufspritzen. Die Toffifee® müssen knapp bedeckt sein. Danach in den vorgeheizten Ofen schieben.

Einschub: in der Mitte des Backofens

Backzeit: etwa 40 Min.

Ober- und Unterhitze: 140 °C

Heissluft: 120 °C


Nach dem Backen mit dem Backpapier auf ein Kuchengitter ziehen und abkühlen lassen.

6

Vorbereiten

Ein Backblech mit Backpapier belegen.

Rezept Tipps

  • Die Toffifee®-Guetzli können in einer gut schliessbaren Dose ca. drei Wochen aufbewahrt werden.