Flag
Backbücher
Die Love Cake Back-Challenge

Bei der Back-Challenge mit 8 Bloggerinnen, die im Frühling 2019 stattfand, haben die acht Damen zu vier Themen je ein Rezept kreiert und haben sich dann auf Instagram sozusagen «duelliert». Die vier Gewinnerinnen und ihre Rezepte stellen wir euch hier gerne vor:

- Sylwina

- mrsflury

lalasophiebackt.ch

- corazonfood

Viel Spass beim Lesen! 

Picture -

Sylwina, silwyna.com

«Gesund & lecker essen ist für mich kein Widerspruch»

Picture -

«Gut für Körper und Seele – das ist meine Devise beim Essen. Der natürliche Zucker aus Datteln und Banane mit der Kraft aus Vollkorn Haferflocken bilden für mich ein absolutes Lieblingsrezept: das Bananenbrot. Zum Frühstück, vor und nach dem Sport oder am Nachmittag zwischendurch. Es ist ganz leicht gemacht und es gibt unzählige Varianten  davon. Meine Lieblingskombi ist zugleich das Gewinnerrezept aus der Challenge zum Thema #fruitylovecake  - Das Himbeer-Erdnuss-Bananen-Brot mit etwas Schoggi :-) - weil das Herz ja mit isst!»


Sophie Scaramuzza, lalasophiebackt.ch

«Nicht nachdenken – einfach machen. Hauptsache bunt!»

Picture -

«Backen ist für mich Leidenschaft und Entspannung zugleich. Ich mag es, wenn es einfach und schlicht daherkommt. Lieber mache ich mich auf die Suche, probiere alte Küchentraditionen aus und komme Omas Familienrezepten auf die Spur. Die interpretiere ich oft unerwartet neu und kreiere etwas richtig Leckeres daraus. Es freut mich sehr, dir an dieser Stelle mein Lieblingsrezept und Gewinner des Themas #jellylovecake, das Erdbeergelée mit Champagner und Zitronenmelisse,  vorstellen zu dürfen.»

Gloria Corazon Sommer, micorazon.ch

«Ich koche mit Herz, einer Prise Leidenschaft und Kreativität. Kochen ist Liebe»

Picture -

«Food ist für mich Liebe!Deshalb liebe ich auch meine Arbeit so sehr: Rezepte ausprobieren, Food-Styling oder einfach meiner Kreativität und Leidenschaft freien Lauf lassen. Es fasziniert mich immer wieder, dass alle Sinne mit Food angesprochen und dabei schöne Emotionen bei uns Menschen ausgelöst werden, wie Glück, Freude und Liebe! Und noch viel schöner finde ich, dass Essen uns Menschen miteinander verbindet. Und wenn das alles dann noch gesund daher kommt, umso besser. Mein Lieblingsrezept, der Gewinner der Backchallenge #saltylovecake, den Flammkuchen mit Chioggia-Randen und Rucola,stelle ich dir hier gerne vor.»

Doris Flury, mrsflury.com

«Süss und gesund? Das geht auf jeden Fall!»

Picture -

«Ich liebe süsse Kleinigkeiten, ich versuche jedoch die Zutaten mit gesunden Alternativen zu ersetzen. Diese Kreationen schmecken mir mittlerweile meist besser als die Originale. Alles, was ich backe, wird auch von meinen Kindern und meinem Mann getestet und erst wenn ich das OK der Familienjury habe, kommt ein Rezept auf meinen Blog. Ich liebe die Herausforderung, neue Rezepte zu kreieren und bestmöglichen Geschmack aus den gesunden Zutaten herauszuholen. Mein aktuelles Lieblingsrezept ist das Gewinnerrezept der Challenge #tinylovecake. Es sind die Upside-Down-Muffins, die ich dir hier gerne vorstelle.»