Flag
Genuss mit gutem Gefühl – und gutem Gewissen
Mehr
Nachhaltigkeit

Dr. Oetker will die Menschen dabei unterstützen, mehr Entscheidungen zu treffen, mit denen sie sich wohl fühlen. Nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Umwelt. Und genau aus diesem Grund stellen wir heute die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Denkens. Wie lässt sich das praktisch umsetzen? Nachhaltigkeit beinhaltet zum Beispiel eine klarere Kennzeichnung von Inhaltsstoffen und Nährwerten auf allen unseren Produkten, um transparenter zu sein und den Konsumentinnen und Konsumenten die Möglichkeit zu geben, die richtige Wahl zu treffen. Gleichzeitig sind wir bestrebt, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Und wir möchten die Lebensbedingungen der Menschen und Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, verbessern. Wir wissen, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, aber wir bewegen uns gemeinsam in der richtigen Richtung.

Es gibt viele gute Ansätze, um unsere Produkte nachhaltiger und damit auch besser für Sie zu machen.

So haben wir zum Beispiel neue, zu 100 % pflanzliche Produkte eingeführt und beschaffen mehr Zutaten auf nachhaltige Weise. Zudem haben wir keine Mühen gescheut, um bis zum Jahr 2025 alle unsere Verpackungen recycelbar zu machen. Seit 2022 arbeiten wir daran, unsere eigenen Standorte klimaneutral zu machen. Wir haben uns ausserdem verpflichtet, dass bis 2050 die gesamten direkten und indirekten Emissionen CO2-neutral sind. Positive Veränderungen führen zu einer Wahl von Lebensmitteln, mit der wir uns alle gut fühlen.

«Mehr zum Thema Nachhaltigkeit auf oetker.com»

Besser für Sie und genauso lecker

Wir führen für unser Sortiment die Nutri-Score-Kennzeichnung ein, damit Sie die Nährwerte unserer Produkte mit Lebensmitteln aus derselben Produktgruppe oder mit alternativen Lebensmitteln aus einer ähnlichen Produktgruppe vergleichen können.

Vegan

Mit unseren neuen veganen und pflanzlichen Alternativen unterstützen wir den modernen Ernährungsstil und reduzieren die Umweltbelastung. 

Reich an Proteinen

Mit unserem Sortiment an proteinreichen Puddingvarianten können Dessertliebhaber*innen auf einen ausgewogenen Lebensstil achten.

Ohne...

Immer häufiger verzichten wir bei unseren Produkten auf GVO, MSG-Zusätze, künstliche Zusatzstoffe und künstliche Zutaten.

Gute Produkte müssen in verantwortungsvollen Verpackung kommen 

Insgesamt haben wir uns verpflichtet bis 2025 alle unsere Verpackungen recycelbar zu machen.  

Wir verwenden recycelbares Papier anstelle von Plastik, wo immer es sinnvoll und möglich ist, und wenn wir Plastik verwenden, stellen wir sicher, dass es so recycelbar wie möglich ist. Dies sind unsere grundlegenden  Grundsätze, wenn es um unser Verpackungsdesign geht, und sie leiten auch alle unsere weiteren  Verpackungsinitiativen. 

Mehr über nachhaltige Initiativen

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit